Sonntag, 21. Februar 2021

Von der Schwere zum Sein

Was helfen all die psychologischen Tricks
Die guten Vorsätze aus guten Tagen 
Positiv denken
Gefühle annehmen, ausleben, erleben 
Wenn die Schwere kommt tut sie weh
Niedergeschlagenheit, Freude weit entfernt 
Keine Lust auf irgendwas 
Keinen Antrieb 
Auf dem Sofa sitzend, die Uhr tickt, sonst Leere 
Sie schaltet den Fernseher ein 

Rückzug, in mein Zimmer geflüchtet 
Musik an, Beth Hard, Passenger 
Schreiben

Aus der Qual wird Melancholie 
Freude wäre zuviel verlangt 
Immer noch beschwert 
Aber der scheidende Tag bringt Erleichterung 
Es gelingt die Zeit sein zu lassen 
Aus dem Schmerz wird bedrückte Ruhe
Nichtstun wird hinnehmbar 
Ja nahezu attraktiv 
Ich komme zu mir
In die schweigende Tiefe 

Mein Leben ist kein leichtes
Ein beständiges Ringen
Um Licht, um Luft, um freies Atmen
Dafür wird gelegentliches Glück zum Geschenk 
Anlass für Dankbarkeit 

Der Tag klingt aus
Jetzt zum Sein gefunden
Das genügt 

Morgen früh sind die Karten neu gemischt 
Oder? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...