Samstag, 3. August 2019

Mehr geht gerade nicht

Nach der Krise auf der Suche
Eher wartend
Bis ich mich wieder finde

Im Sommerloch hat es der Arbeiter schwer
Schwächen zuzudecken.
Das Ich muss genesen ohne die übliche Flucht.

Ansprüche reduzieren
Lustlosigkeit zulassen
Vergeudete Zeit annehmen
Ein noch kleineres Leben leben

In mich hineinhören
Und die kleinen Freuden finden
Die Schwere schwer sein lassen
Die fehlende Energie hinnehmen

Irgendwann schickt mir Gott ein Licht
Dass es wieder heller in meinem Leben wird
So war es bisher immer
Warum sollte er mich verlassen

Bis dahin den Schmerz aushalten
Und mich sein lassen
Wie ich gerade bin.

Das ist alles
Mehr geht gerade nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...