Samstag, 20. Juli 2019

Geleistet hab ich schon genug

Mich treibt eine Kraft, die schwer zu bewerten ist:

Sie will, dass ich größer werde, als ich bin.
Sie will Einfluss erlangen.
Sie will, dass ich Großes tue.
Sie bringt mir Zeiten des Zweifels, des Verzagens, wo gar kein Zweifel und Verzagen sein müsste.
Sie macht aus Freizeit Leidenszeit
Sie macht aus einfachem Nichtstun Quälerei.

Sein lassen. Die Gegenwart sein lassen.
Sich selbst sein lassen, von innen heraus.

Die Gier nach einem großen Leben, frisst mich auf.

Diese Kraft half mir schon Etliches zu bewegen.
Aber tut diese Kraft mir selbst wirklich gut?
Ansehen und Anerkennung in den Sinnen vieler.
Das darf nicht alles sein.

Aber immer dieses Ziehen und Reißen in mir.
Sie fordert ihren Preis
Will ich diesen wirklich weiter zahlen?

Es gibt kein Hundert oder Null im Leben.
Immer ist alles mit dabei.
Gesundheit, Krankheit
Streben oder sein.

Ich will nicht mehr unter mir selbst leiden.
Ich will gut Zeit mit mir selbst verbringen.
Das gilt es zu lernen.

Geleistet habe ich schon genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...