Sonntag, 17. Januar 2021

Gefühle allenthalben

Flüchtig, wechselnd, allenthalben
Gerade noch Wärme für dich gespürt
Den Wunsch dir Gutes zu tun
Frühstück zu machen, dir Schönes zu sagen
Dann: Ein Satz der Kritik
Der Beschränkung meiner Autonomie
Und Ärger und Resignation durchfluten mich.

So flüchtig, so wechselnd, allenthalben
Gerade noch gefreut
Mit Tun und Denken wohl beschäftigt
Und dann stürzt die drückende Schwere über mich
Plötzlich liege ich leidend und lustlos auf dem Sofa
Und verschwinde in Gedankenkreisen

So gerne würde ich mit einer beständigen Basis fühlen
Nicht wie eine Schneeflocke im Wind hin- und hergetrieben
Ohne Halt, ohne feste Verbindung
Oder täusche ich mich?

So flüchtig, so wechselnd, allenthalben
Du auch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...