Sonntag, 24. Januar 2021

Was bleibt...

Geträumt von virtuosen Gitarrenspiel
Um 4 Uhr Geschäftsbericht LVPEBW vollendet
Keine Ruhe gefunden zum erneuten Einschlafen
Musik hören, schreiben  

Und zwischen den Räumen fühlen
Fragen schwirren durch die Luft
Was ist das für ein Leben?
Glücklich, unglücklich?
High, low?
Nur ich lege die Skala an

Vielfältige Manifestationen eines einzigen Ichs? 
Oder wechselnde Zustände ohne einheitliche Basis? 
Im Kopf wundervolles Multitasking 
Einheit scheint unvorstellbar. 

Mein Leben
Mein Selbst
High oder low? 

Mein Abenteuer ist die Begleitung meines Lebens 
Das Erleben meiner Wechselhaftigkeit
Mein Leiden, mein Glück, Innerlichkeit

Das Außen erscheint nur als fester Halt
Meine Beständigkeit ist meine innere Unbeständigkeit
Mein Leiden, mein Glück
High und low

Macht die Suche nach stabiler Einheit überhaupt Sinn? 
Die Gegebenheiten scheinen unveränderlich 
Wofür lohnt Bemühung? 
Liebe? Menschen? Erlebnisse? 
Gott? 

Was bleibt ist Ausgleich von Streben und Sein
.... und manchmal Ruhe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...