Mittwoch, 13. Januar 2021

Meins

Da dieser Wunsch
Ins Innere vorzudringen
Mich zu spüren in der tiefsten Tiefe
Nicht immer ist Gott dafür die Lösung
Oft das Schreiben
Im Denken, im Suchen nach Worten ensteht eine meditative Ruhe
Ein unmerkliche Zufriedenheit
Eine vom mich umgebenden Raum abgewandte Wirklichkeit
Das Ergebnis ist zweitrangig
Trotzdem der Wunsch es möglichst gut zu machen - treffend sozusagen 
Ansprüche lösen sich für den Moment auf
Nur der Augenblick zählt
Das Finden des gesuchten Wortes zum geahnten Gedanken ist ein Geschenk 
Themen klären sich in Sätzen
Verstehen scheint möglich wo vorher nur Verwirrung war
Schreiben - ist meins
Am besten ohne Wenn und Aber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...