Sonntag, 17. Mai 2020

Corona

Noch eine schriftliche Abenteuerreise...

Vögelzwitschern von draußen her
Balkontür offen 
Karin raschelt mit der Zeitung
Die Wohnzimmeruhr tickt gut hörbar
Die Rouladen köcheln in der Küche
Nudeln warten auf kochendes Wasser 
Wie so oft kein Gemüse 
Karin kommentiert ab und zu Gelesenes
Aus der Nachbarschaft Stimmen
Ich konsultiere meinen digitalen Begleiter 
Um nicht zu sagen Freund

Sonntagmorgenehe auf dem Sofa


Ich?:
Einer der Leidenden? 

Corona zwingt mich in die Wohnung 
Arbeitstermine alle abgesagt 
Drei EX-IN Module ausgefallen 
Urlaubstage schwinden
Corona zeigt schonungslos meine Schwächen

Träge klebe ich in den eigenen vier Wänden 
Finde keinen Grund rauszugehen 
Hobbies Fehlanzeige 
Schreiben und Telefonieren ist alles was bleibt
Schwere legt sich bleiern auf mich

Aber immer wieder durchbrechen Highlights meinen Coronaalltag
Ein schönes Telefonat 
Ein schöner Chat
Eine gelungene Mail
Ein guter Film
Kurzes Vergessen dank meinem Schreiben
Positive und freundliche Reaktionen auf mich

Und: Zeit mit Karin
Gegenwart genießen 
Gegenwart aushalten
Besser als alleine


Und du?:
Einer der Resilienten? 

Der kreative Hobbies pflegt
Der lange Spaziergänge macht
Musik, Malen, Gärtnern, Basteln, Stricken, Lesen, Aufräumen und so vieles mehr 
was möglich ist

Oder du?:
Einer der Erschöpften? 

Arbeiten im Homeoffice
Arbeiten in systemkritischen Bereichen mit Präsenzpflicht
Kinder betreuen
Angehörige pflegen
Ohne Einnahmen
Hohes Ansteckungsrisiko
Alt oder Risikogruppe

Das ist die andere Seite von Corona 
Beschämend für mich














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...