Sonntag, 10. Mai 2020

Gott ist endlich angekommen

Du, Gott, begleitest mich schon mein ganzes Leben 
Dank einer Mutter, die Christin war 
Sie hatte ihren Glauben nicht auf den Lippen 
Sondern im Herzen 
Und von Herz zu Herz ist der beste Weg des Glaubens 
Du warst nie der Mittelpunkt meines Lebens gewesen 
Aber trotzdem immer dabei
Seit ein paar Jahren wurde mir auch dein Sohn zum Freund 
Ich habe das Gefühl deine Bedeutung für mich wächst seit einiger Zeit kontinuierlich 
Du scheinst jetzt wirklich bei mir angekommen 
Ich brauche dich derzeit weniger für mich
Sondern möchte lernen die Kraft, die mir deine Liebe gibt
Für andere zu nutzen 
Ich weiß, leider bin ich kein Helfertyp
Aber ich habe Ehefrau, Freunde und Bekannte 
Weggefährten für die ich da sein kann
Das ist meine Art der Genesungsbegleitung
Und da ist meine Psychiatriearbeit 
Mit der ich indirekt Menschen wie mir helfe 
Durch deinen Sohn Jesus
Sehe ich wie deine Liebe durch eine göttlichen Menschen wirken kann
Jesus ist Vorbild und Freund für mich
Und jede/r von uns ist Sohn oder Tochter Gottes 
Aber es gibt nur einen Jesus 

Endlich ist es mir gelungen 
Dich, Jesus, zu empfangen 
Dich anzuerkennen 
Im Glauben dir nachzueifern
Dem Sohne und dem Vater 

Danke, danke, danke! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...