Sonntag, 17. Mai 2020

Es ist wie es ist - du auch?

Sonntagabend 
Wieder ein Coronatag hinter mir
Ein schöner Tag
Schreiben, Rindsrouladen, Steffi, Karin, Tatort
Ich frage mich, ob ich diese Schwere nicht einfach bin
Mich abfinden muss mit gebremster Freude
Es ist ja durchaus erträglich 
Und Ablenkung funktioniert ganz gut
Oder sorgen die wieder erhöhten Psychopharmaka dafür 
Dass das Leben wieder zäh geworden ist
Oder doch Corona? 
Egal
Es ist wie es ist

Und du, lieber Leser? 
Warst du schon öfters hier: in Rainers Welt? 
Schreib mir doch wie's dir geht 
Dann sind wir mindestens schon zu zweit 
Und vielleicht finden wir zusammen 
Die Gebremsten
Die subtil Leidenden
Die Tiefen
Die Kämpfer
Die Klagenden
Die um Selbsterkenntnis Bemühten
Die Ruhelosen
Und gelegentlich die Humorvollen
Und die trotzdem Dankbaren
Schreib mir deine inneren Welten
r.hoeflacher@arcor.de 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...