Mittwoch, 3. Juni 2020

Das Ende der Selbstoptimierung

Corona
Mein Kartenhaus liegt vor mir
Nicht mehr unterwegs sein 
Wenig Termine außer Haus 
Viel in der Wohnung sein
Allein mit der Frage, wer bin ich? 
Allein mit Unlust und Langeweile 
Zurückgeworfen
Machtlos 

Sehe nur noch 1 Lösung:
Annehmen! 

Bin ich lustlos, dann bin ich lustlos
Bin ich niedergeschlagen, dann bin ich niedergeschlagen 
Bin ich froh, dann bin ich froh

Ende mit der Selbstoptimierung
Ende mit der selbstgewählten Pflicht zur Entwicklung 

Ich bin, wie ich gerade bin
Mit Schmerz, mit Freude, mit Zweifel 

Vielleicht ist das ein Weg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...