Samstag, 19. Dezember 2020

Mit Liebe erfüllt sein

Lang ist es her
Nicht lieben, sondern voller Liebe sein
Wärme und Herzlichkeit für jeden dem ich begegne
Freude über dich, dich und dich
Das Gefühl jeden in den Arm nehmen zu wollen
Jeden anlächeln
Jeden mit Worten streicheln
Schon eine Art Euphorie 
Mir unmöglich diesen Zustand zu halten 
Aber ich habe ihn erlebt 
Schon mehrfach
Allerdings: In dieser Stärke ist es schon sehr lange her
Mit meiner Zuwendung zu Gott habe ich die Chance dies wieder erleben zu dürfen
Sicher nicht so wie damals, als ich noch in voller Kraft stand. 
Heute, 20 Jahre später, könnte es ruhige Erfüllung sein
Zuneigung, Wärme, Wohlwollen, Sympathie, sein lassen 
Zwar ohne Euphorie, aber mit Erfahrung und Wissen 
Dieses erfüllt sein mit Liebe
Ist eine Art, wie wir Gott sehen dürfen 
Man kann es anstreben
Man kann es suchen
Aber es ist ein Geschenk 
Gerade ist mir klar geworden, dass ich Gott auch so spüren will
Nächstenliebe wird zur Gottesliebe und umgekehrt 
Ich will's versuchen 
Finden werde ich es nur durch Gottes Gnade 
Ich werd drauf achten
Und die gespürten Anfänge fördern 
Dran bleiben an Gott, an der Liebe 
Und geduldig auf die Antwort warten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...