Sonntag, 27. Dezember 2020

Für Konstantin

Gerne wäre ich wie er gewesen
Begabt, mutig, konsequent 
Eben ein Künstler 
Für Gerechtigkeit und Friedfertigkeit streiten 
Für Liebe und Zärtlichkeit 

Meine Berufung hat ihren Glanz verloren
Kein Herzblut mehr, kein Charisma
Die Routine hat gesiegt
Den Sinn wie ein Taschentuch verloren
Immer noch gibt es viele Gründe 
Aber die Trümpfe stechen nicht mehr 

Gerne wäre ich wie er gewesen 
Leben, lieben, uferlos
Lieber ein "naiver" Träumer, Pazifist, Anarchist
Oft nicht ganz ernst genommen 
Als Trittbrettfahrer

Sei du selbst:
Im Schmerz, in der Freude, in der Wut
Mit deiner Härte und wie du liebst 
Nimm das an! 
Du bist gut so. 

Gerne würde ich ihn zu meiner Beerdigung einladen als abschließende Würdigung eines Traums






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...