Dienstag, 11. Mai 2021

Die Vögel zwitschern

Einsam brennt eine Lampe an meinem Bett
Draußen ist es noch Nacht 
Noch nicht mal Dämmerung
Liege im Bett mit dem Smartphone in der Hand und schreibe schon lange
Und plötzlich bemerke ich es
Ich höre, wie mich die Vögel mit ihrem Zwitschern zum neuen Tag begrüßen
Ich freue mich darüber 
Und kurz denke ich: wie lange noch? 
Werden die Kinder das auch noch erleben, wenn sie in meinem Alter sind?
Ich schiebe den Gedanken weg
Keine Lust auf Weltuntergang
Es ist kurz nach 5 Uhr 
Und ich fühle mich so gut, wie lange nicht mehr
Gedanken erfüllen mich und ich schreibe sie nieder
Was gibt es Schöneres?
Und die Vögel zwitschern immer noch... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...