Donnerstag, 30. Januar 2020

Die Verantwortung Gottes für das Leid in der Welt

Manche Gläubige gehen so vor:

Sie lesen die Bibel, meinen danach zu Wissen was Gut und was Böse ist. Für das vermeintlich Gute in der Welt ist dann Gott verantwortlich, für das Böse der von Gott verstoßene Engel Satan. So einfach ist das.

Gott ist ganz schön clever.... 

1 Kommentar:

  1. Ich kenn die Geschichte anders: Gott ist fürsorglich. Der Satan ist ein abgestürzter Engel. Das kommt vor... Mehr hat mir mein Vater nicht erzählt. Und ich hab dann gedacht: Das ist einfach; dann kann man ihn einfach wieder aufheben, wenn er will. So denkt das Göttliche in mir.
    JENSEITS VON GUT UND BÖSE GIBT ES EINEN ORT, WO WIR UNS BEGEGNEN KÖNNEN:::

    AntwortenLöschen

Aufnahme in den Rat

Gestern (23.02.20), beim letzten Tag des ersten Moduls von EX-IN-Südbaden wurde ich am Ende des Moduls einstimmig in den Galaktischen Rat au...