Samstag, 18. April 2020

Verändert Corona nachhaltig?

Die Welt hat sich verändert
Meine Welt hat sich verändert 

Reale Treffen mit Kollegen gibt es nicht mehr
Arbeitsgruppen, Veranstaltungen, Seminare, Gremien - Fehlanzeige 
Auch kein EX-IN 

Nach anfänglichem "jetzt erst recht" 
Kam die Lähmung
Rückzug ins Private

Alte Muster brechen auf:
Keine Kraft rauszugehen
Zeit totschlagen
Sofa, Bett, fernsehen

Wiedermal werden Pläne für ein anderes Leben geschmiedet 
Wiedermal große Worte gemacht

Bloß wieder Beschäftigungstherapie? 

Wie stark und aktiv bleiben? 

Nicht falsch verstehen:
Meine Stimmung ist gar nicht so schlecht
Ok, echte Freude ist selten im Alltagsgrau
Aber ich bin ruhig, ausgeglichen und nicht verzweifelt 
Eine neue, andere Form der Zufriedenheit 
Auch dank Karin 

Interessiertes Schnuppern am süßen Nichtstun
Der Tag vergeht auch mit Banalem
Der Tag vergeht auch ohne Pflichten
Der Weg frei für den Gang ins Innere, zu mir selbst? 

Wie die eigene Persönlichkeitsentwicklung in Strukturen bringen? 
Wie organisieren in Zeiten von Corona? 
Außer private Telefonkonferenzen

Lösungen finden, die im Einklang mit meinem Wesen sind

Ich bin kein einsamer Forscher wie Eberhard
Oder interessierter Surfer wie Bernhard
Ich lerne eher aus dem Produzieren heraus
Neue Gedanken aus dem eigenen Selbst heraus entwickeln 
Immer auch mit dem Blick auf das Weitertragen

Eigentlich bleibt nur das fragile, unberechenbare, unkonventionelle, bei mir in der Menge und zeitlich begrenzte Schreiben 

Bin ich nur im Ruhemodus oder doch am Wendepunkt? 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...