Donnerstag, 18. Juli 2019

Wieder unten...

Monatelang auf der goldenen Seite der Gefühle. Leider den Bogen überspannt. Nicht genug bekommen, von guter Laune, von Euphorie. Die Psychose holte mich ein. Psychiatrie, Haldol, geschossenen Station, Intensivbereich.

Jetzt wieder mit jeder Menge Psychopharmaka in der Enge meiner Brust gefangen. Schlechte Laune, Lustlosigkeit, Depressionen halten mich unten.

Jetzt wissend, dass mich die Psychopharmaka von meinen Gefühlen trennen, ist die Abneigung gegen dieses Gift noch größer geworden. Jetzt weiß ich, was leben heißt. Jetzt weiß ich, welcher Rainer in mir wartet befreit zu werden.

Am besten ich wäre allein, dann wäre ich für meine schlechte Laune nur noch mir selbst gegenüber verantwortlich und würde nicht noch Karin damit belasten.

Was tun?

.......
Jetzt vor mir und meiner Schwere in die Eisdiele geflohen. Alter Lieder Konstantin Weckers bringen mich zum Nachdenken. "Genug ist nicht genug". Und für mich ist schon der alleinige Spaziergang zur Eisdiele ein kleines Abenteuer. Mal sehen, ob Karin später, nachdem mich der Friseur bearbeitet hat, noch zu mir kommt oder ob sie es mir übel nimmt, dass ich früher los bin. Man weiß ja nie genau....
.............
Jetzt habe ich den Tag also hinter mich gebracht. Heute Abend hab es noch ein tolles Abendessen. Karin hat einen Tomaten-Mozzarella-Salat gemacht und ich habe Fleischsalatbrot dazu gegessen. Das war echt lecker. Dann habe ich einen Teil von Mission Impossible angeschaut.

Ich will nicht weiter klagen. Andere müssen viel mehr ertragen. Wie sagte Klaus Obert oft? "Klagen auf hohem Niveau."

So, jetzt schaun mer mal, was morgen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...