Freitag, 9. April 2021

Zwischenbilanz

Wenn ich mein Leben betrachte
Sind dann akute Psychosen die Highlights?
Oder die Frauen, die mir begegnet sind? 
Oder tolle eigene Vorträge? 
Erfolgreiche Sitzungen und Veranstaltungen? 
Vereinsgründungen, Projekte, Initiativen? 
Die Welt habe ich nicht gerade gesehen 
Die große Liebe? 

Es könnte sein, dass ich irgendwann bereue
Dass ich nicht gereist bin
Dass ich mich nicht mehr getraut habe
Dass es bei allem Schönen ein kleines Leben gewesen ist 

Viel Zeit verloren durch Langeweile, im Bett liegen, Lustlosigkeit, Rumhängen 
Die zahllosen "Gedichte" 
Tagsüber in Cafés, abends in Kneipen
Mit Karin wurde ein Stabel Oktavhefte entsorgt 
Seit ein paar Jahren fast jeden Abend Filme bei Amazon und Netflix
Kaum ein Science Fiction, den ich nicht kenne 
Abtauchen in die Unterhaltung 

Es könnte sein, dass ich irgendwann bereue
Lebenslange Flucht vor mir selbst?
Ein Leben lang um mich selbst gedreht? 

Es wird Zeit mich mit mir anzufreunden 
Das Alleinsein mit mir auszuhalten 
Vielleicht das Entscheidende für die letzten Jahre 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...