Mittwoch, 3. Januar 2018

Ich suche Jesus, weil ich Liebe lernen will

Es ist ein schwerer Weg zu Jesus

Ist die Bibel ein historisches Buch
Oder das Wort Gottes?
Ist Jesus ein Mythos
Oder Gottes Sohn?
Gibt es den Weg zu Gott nur über Jesus
Oder gibt es viele Wege dorthin?
Ist das heutige Christentum eine Schöpfung der Kirche?
Wirkt auf der Erde Gottes Willen
Oder sind wir Menschen selbst verantwortlich?

Jesus ist mir wichtig
Er lehrt mich durch die Bibel
Hoffnung, Glaube, Liebe
Unabhängig von theologischen Fragen und Antworten
Er ist mein Freund und Unterstützer
Er gibt mir Halt
Wenn ich schwanke
Wenn ich leide
Er spricht mit mir
Wenn er es für richtig hält
Ich trage Jesus inzwischen im Herzen
Und ich freue mich darüber
Ich fühle seine Botschaft
Auch wenn mein Verstand viele Fragen nicht beantworten kann
Ich suche Jesus
Weil ich lieben lernen will
Ich vertraue ihm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...