Donnerstag, 30. Juli 2020

Lebenserfahrungen

Geh deinen Weg, zielorientiert, bewusst und mutig - und gelassen und geduldig.

Setze dir Ziele! 
- erreichbar
- messbar
- attraktiv 

Gehe Veränderungen langsam an, denn sonst könnten sie nicht nachhaltig sein und dein Vorhaben bricht zusammen wie ein Kartenhaus. 

Du hast nicht alles im Griff. Krankheit und Schicksalsschläge können dich behindern - aber nicht aufhalten. 

Lebe in der Gegenwart und lerne aus der Erfahrung. Die Zukunft gibt dir Richtung und Überraschungen. 

Überblicke dein Leben ab und zu aus der Vogelperspektive und siehe deinen Weg über die Jahre hinweg. Du wirst einen Sinn finden, wenn du willst - so ist der Mensch. 

Rückschritte, Misserfolg, Scheitern gehören dazu. Beharrlichkeit bringt dich weiter, auch wenn dein Weg sich wandelt.

Gib nicht auf!

Entspannen will gelernt sein. Nicht jedem gelingt die Meditation. Ruhe finden. Gedankenimpulse sein lassen. Zeit Zeit sein lassen. Nicht mehr suchen: "Was tun?" Nicht mehr Tun tun müssen. Sich anfreunden mit dem Nichtstun. Für manche kein Leichtes. 

Versuche dein Leben in Phasen zu entdecken. Gib Ihnen einen Namen. Was gibt dir ein gutes Gefühl in deinem Leben? Wo haderst du noch? Was sind deine Lebensthemen? Bei was scheint jede Mühe vergebens? 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Lebenserfahrungen

Geh deinen Weg, zielorientiert, bewusst und mutig - und gelassen und geduldig. Setze dir Ziele!  - erreichbar - messbar - attraktiv  Gehe Ve...